Plus Behandlung im Krankenhaus

Trumps Anwalt: Rudy Giuliani positiv auf Corona getestet

Im Auftrag von Trump reiste er zuletzt kreuz und quer durch die USA, um angeblichen Wahlbetrug anzuprangern. Nun ist Rudy Giuliani positiv auf das Coronavirus getestet worden - und beschert Trump einen weiteren Dämpfer bei den Versuchen, das Wahlergebnis zu kippen.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 08:58 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
Rudy Giuliani
Rudy Giuliani ist ein treuer Weggefährte von Trump, brachte ihn aber bereits mehrfach in Schwierigkeiten. Foto: Jacquelyn Martin/AP/dpa

Washington (dpa) - Sein Feldzug gegen das Wahlergebnis droht US-Präsident Donald Trump völlig zu entgleiten: Trump teilte am Sonntag auf Twitter mit, sein persönlicher Anwalt Rudy Giuliani sei positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Sein langjähriger Vertrauter leitet die rechtlichen Anstrengungen, das Ergebnis der Präsidentenwahl zu Gunsten von Verlierer Trump zu kippen - bislang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+