Plus

Australien: Victoria verlängert Katastrophenalarm

Canberra (dpa) - Der australische Bundesstaat Victoria hat wegen der Buschbrände für zwei weitere Tage den Katastrophenalarm ausgerufen. Dort sollen die Feuer noch einmal schlimmer werden. Die Bewohner sind aufgerufen, die Feuergebiete zu verlassen. Es soll bis zu 40 Grad heiß werden. Zudem könnte starker Wind die Lage verschärfen. Der Katastrophenalarm ermöglicht es Behörden und Helfern, zusätzliche Kräfte zu mobilisieren und Evakuierungen durchzusetzen. Der Bundesstaat Victoria im Südosten des Landes ist wie das benachbarte New South Wales besonders von den Bränden betroffen.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 08:48 Uhr 19 Sekunden

Canberra (dpa) - Der australische Bundesstaat Victoria hat wegen der Buschbrände für zwei weitere Tage den Katastrophenalarm ausgerufen. Dort sollen die Feuer noch einmal schlimmer werden. Die Bewohner sind aufgerufen, die Feuergebiete zu verlassen. Es soll bis zu 40 Grad heiß werden. Zudem könnte starker Wind die Lage verschärfen. Der Katastrophenalarm ermöglicht es Behörden und Helfern,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+