Plus Auftakz in Val Müstair

Nachholbedarf: Langläufer vor Tour de Ski selbstkritisch

Deutsche Langlauferfolge sind wie Geschichten aus lang vergangenen Zeiten. Und sie werden wohl auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Die Fehler der Vergangenheit dürften im Winter der Heim-WM besonders schmerzen.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 10:08 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Peter Schlickenrieder
Teamchef der deutschen Langläufer: Peter Schlickenrieder. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Val Müstair (dpa) - Der ambitionierte WM-Plan der deutschen Langläufer steht kurz vor dem Scheitern.

"Wir sind nicht dort, wo wir sein wollten", stellte Bundestrainer Peter Schlickenrieder vor dem Start der 15. Tour de Ski am Neujahrstag in Val Müstair in der Schweiz ernüchtert fest. Sein Weckruf richtet sich an alle, die mit der Disziplin Langlauf zu tun haben: Athleten, Trainer,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+