Plus Auftakt am Freitag

Anpfiff in der 2. Liga - Vier Favoriten wollen den Aufstieg

Erst drei, dann zwei, dann eins: Nach der 3. Liga startet am Freitag auch die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. In Stuttgart, Hannover, Nürnberg und dem HSV mangelt es nicht an großen Clubs. Doch nicht alle vier Favoriten können den Aufstieg schaffen.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 05:48 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Ron-Robert Zieler
Trifft zum Zweitliga-Auftakt gleich auf seine Stuttgarter Ex-Kollegen: Hannover-Keeper Ron-Robert Zieler. Foto: Peter Steffen

Berlin (dpa) - Die Paarung des Eröffnungsspiels der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag klingt erstklassig: Der ehemalige deutsche Meister VfB Stuttgart empfängt Hannover 96 (20.30 Uhr/Sky), ebenfalls einst Meister.

Mit dem traditionsreichen Hamburger SV spielen in dieser Saison insgesamt elf ehemalige Erstligisten eine Klasse weiter unten - so stark war die Liga selten besetzt. Doch machen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+