Plus Auf 25.000 reduziert

Trump bestätigt Pläne für Teilabzug von US-Soldaten

Seit Tagen wird über Pläne von US-Präsident Trump berichtet, die Zahl der US-Soldaten in Deutschland drastisch zu verringern. Nun macht Trump selber klar, was die Motivation dahinter ist.

16.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 22:58 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Trump in Ramstein
Donald Trump lässt sich 2018 während eines Zwischenstopps auf dem Stützpunkt der US-Luftwaffe in Ramstein mit Militärangehörigen fotografieren. Foto: Shealah Craighead/White House /dpa

Washington/Berlin (dpa) - US-Präsident Donald Trump will Deutschland mit einem Teilabzug der US-Truppen für die aus seiner Sicht weiterhin zu geringen Verteidigungsausgaben bestrafen. Trump sagte im Weißen Haus, die Zahl der US-Soldaten in Deutschland werde auf 25.000 reduziert.

Zur Begründung sagte er, die Bundesregierung weigere sich, Verteidigungsausgaben in einem Maße zu erhöhen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+