Plus Auch Fernverkehr betroffen

Bombenentschärfungen: Göttinger räumen die Innenstadt

Großaktion mitten im Corona-Lockdown: Schon am frühen Morgen begann in Göttingen die Evakuierung. Es ging um akute Gefahrenabwehr und die kontrollierte Sprengung von Weltkriegsbomben.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 16:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
In Sicherheit
Einsatzkräfte evakuieren einen Bewohner in Göttingen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Göttingen (dpa) - Mehr als 8000 Menschen haben wegen anstehender Bombensprengungen in Göttingen ihre Wohnungen verlassen müssen. Die Evakuierung begann am Samstag in den frühen Morgenstunden und war am späten Vormittag abgeschlossen.

Bei Sondierungsarbeiten waren vier verdächtige Objekte gefunden worden. In drei Fällen stellte sich am Samstag heraus, dass es sich um amerikanische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+