Plus Annäherung bisher ausgeblieben

Tarifrunde für öffentlichen Dienst weiter ohne Annäherung

Der anfängliche Optimismus erhielt am Sonntag erste Dämpfer. Nun sollten Annäherungsmöglichkeiten ausgelotet werden. Ein Ergebnis wird für den heutigen Tag jedoch nicht mehr erwartet.

16.04.2018 UPDATE: 16.04.2018 08:38 Uhr 50 Sekunden
Verdi-Chef Frank Bsirske
Bsirske warnte davor, dass die Abstände der Entgelte im öffentlichen Dienst zur Privatwirtschaft nicht immer größer werden dürften. Foto: Ralf Hirschberger

Potsdam (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen ist eine Annäherung vorerst weiter ausgeblieben. Die Verhandlungsführer kamen am Mittag in Potsdam wieder zusammen.

Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, hatte am Morgen Schwierigkeiten öffentlich gemacht: "Es gibt Komplikationen, und wir müssen sehen, wie wir sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+