Plus

Angriff auf Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi

Nairobi (dpa) - In Kenias Hauptstadt Nairobi ist es zu einem Angriff auf ein Hotel gekommen. Das Gebiet sei abgesperrt worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Ob es sich um einen Terroranschlag handelte, sagte sie zunächst nicht. Medien berichteten von bewaffneten Unbekannten, die sich in dem Komplex des Hotels Dusit befanden. Live-Bilder im Fernsehen zeigten brennende Autos vor dem Hotel, dabei waren Schüsse zu hören. Verletzte wurden aus dem Gebäude getragen. Das Luxushotel befindet sich unweit des Westgate-Einkaufszentrums, wo 2013 bei einem Terroranschlag mindestens 67 Menschen starben.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 15:14 Uhr 19 Sekunden

Nairobi (dpa) - In Kenias Hauptstadt Nairobi ist es zu einem Angriff auf ein Hotel gekommen. Das Gebiet sei abgesperrt worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Ob es sich um einen Terroranschlag handelte, sagte sie zunächst nicht. Medien berichteten von bewaffneten Unbekannten, die sich in dem Komplex des Hotels Dusit befanden. Live-Bilder im Fernsehen zeigten brennende Autos vor dem Hotel,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+