Plus

Aldi-Nord-Chef Heußinger gibt Posten auf

Berlin (dpa) - Der Chef von Aldi Nord, Marc Heußinger, gibt seinen Posten auf. Dies teilte das Unternehmen in Essen mit. Heußinger "hat darum gebeten, ihn von seiner Funktion und seinen Aufgaben zu entbinden." Bis auf weiteres übernehme sein bisheriger Stellvertreter Torsten Hufnagel die Gesamtverantwortung im Verwaltungsrat. Heußingers Vertrag war erst Ende 2017 um 5 Jahre verlängert worden. Er führte das Unternehmen seit 2011. Der Chefwechsel erfolgt mitten in einem laufenden Umbauprogramm unter dem Projektnamen "Aniko", mit dem seit Sommer 2017 die Aldi-Nord-Filialen modernisiert werden.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 09:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Chef von Aldi Nord, Marc Heußinger, gibt seinen Posten auf. Dies teilte das Unternehmen in Essen mit. Heußinger "hat darum gebeten, ihn von seiner Funktion und seinen Aufgaben zu entbinden." Bis auf weiteres übernehme sein bisheriger Stellvertreter Torsten Hufnagel die Gesamtverantwortung im Verwaltungsrat. Heußingers Vertrag war erst Ende 2017 um 5 Jahre verlängert worden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+