Plus Alba gegen Bayern

Deutsches Premieren-Duell in Basketball-Euroleague

In Deutschland sind Bayern und Alba das Maß der Dinge im Basketball. In der europäischen Eliteliga treffen die Teams nun zum ersten Mal aufeinander - da geht es aber nicht um Topplätze. Das Duell in der Hauptstadt hat für die Clubs dennoch eine besondere Bedeutung.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 12:03 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Rivalen
Johannes Thiemann und Luke Sikma treffen mit Alba Berlin auf die Münchner um Greg Monroe. Foto: Matthias Balk/dpa

Berlin (dpa) – Der moderne deutsche Basketball-Klassiker steigt erstmals auf der ganz großen Europa-Bühne. Und vor dem Premieren-Duell von Alba Berlin mit dem FC Bayern in der Euroleague halten sich die Dauerrivalen mit kleinen Sticheleien nicht zurück.

"Die Bayern dürfen nicht verlieren. Die haben mächtig investiert und das Dominanz-Zepter von Bamberg übernommen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+