Plus

AKK: JU-Chef Ziemiak soll Generalsekretär werden

Hamburg (dpa) - Der Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak, soll neuer CDU-Generalsekretär werden. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer schlug Ziemiak den rund 1000 Delegierten des Hamburger Parteitages als neuen Parteimanager vor. Es habe es noch nie in der CDU gegeben, dass ein JU-Chef Generalsekretär geworden sei, sagte die CDU-Chefin. Mit dem Wechsel muss Ziemiak das Amt des JU-Chefs abgeben. Ziemiak solle nun offiziell auf ihren Vorschlag hin gewählt werden.

08.12.2018 UPDATE: 08.12.2018 11:34 Uhr 15 Sekunden

Hamburg (dpa) - Der Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak, soll neuer CDU-Generalsekretär werden. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer schlug Ziemiak den rund 1000 Delegierten des Hamburger Parteitages als neuen Parteimanager vor. Es habe es noch nie in der CDU gegeben, dass ein JU-Chef Generalsekretär geworden sei, sagte die CDU-Chefin. Mit dem Wechsel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+