Plus

Acht Prozent mehr Lohn für öffentlichen Dienst

Potsdam (dpa) - Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder sollen 8 Prozent mehr Lohn bekommen. Die Laufzeit der Tarifeinigung soll 33 Monate betragen, wie Gewerkschaften und Arbeitgeber in Potsdam mitteilten. Mindestens sollen es 240 Euro mehr sein. Die lange Laufzeit gebe "Planungssicherheit", hieß es von der Länder-Verhandlungsseite. Der Chef der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, sagte: "Das ist das beste Ergebnis für einen Lohnabschluss im Länderbereich seit vielen Jahren." Über Stunden hatten sich Arbeitgeber und Gewerkschaften ein zähes Ringen geliefert.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 23:08 Uhr 18 Sekunden

Potsdam (dpa) - Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder sollen 8 Prozent mehr Lohn bekommen. Die Laufzeit der Tarifeinigung soll 33 Monate betragen, wie Gewerkschaften und Arbeitgeber in Potsdam mitteilten. Mindestens sollen es 240 Euro mehr sein. Die lange Laufzeit gebe "Planungssicherheit", hieß es von der Länder-Verhandlungsseite. Der Chef der Gewerkschaft Verdi, Frank

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+