Plus Achillessehnenprobleme

French Open: Tennis-Superstar Serena Williams zieht zurück

Der Körper hat Serena Williams wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt in Paris um ihren 24. Grand-Slam-Titel kämpfen zu können, musste die Amerikanerin verletzt aufgeben. Die Jagd auf den Rekord wurde daher wieder einmal vertagt.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 12:43 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Serena Williams
Tritt zu ihrem Zweitrunden-Match bei den French Open nicht an: US-Superstar Serena Williams. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Paris (dpa) - Der Traum vom so ersehnten 24. Grand-Slam-Titel wird sich für Serena Williams auch in diesem Jahr nicht erfüllen. Kurz vor ihrem Zweitrunden-Spiel gegen die Bulgarin Zwetana Pironkowa zog sich die 39 Jahre alte Amerikanerin wegen Achillessehnenproblemen aus den French Open zurück.

"Ich hatte große Schwierigkeiten zu laufen", sagte die langjährige Nummer eins der Tennis-Welt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+