Plus Abstandsregeln bleiben

Corona-Regeln in Deutschland werden leicht gelockert

Es ist ein Vorantasten in kleinen Schritten - damit die Infektionskurve nicht plötzlich wieder steil nach oben zeigt. Familien mit Kindern und Gläubige werden sich freuen. Andere müssen noch geduldig sein.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 05:13 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Pressekonferenz
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bayerns MInisterpräsident Markus Söder (l) und Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher geben nach der Videokonferenz der Regierungschefs eine Pressekonferenz. Foto: Kay Nietfeld/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - In der Corona-Krise haben sich Bund und Länder auf vorsichtige Lockerungen der bundesweit geltenden Schutzmaßnahmen geeinigt. Sie betreffen unter anderem Spielplätze und Gotteshäuser.

Die meisten Schüler und Kita-Kinder müssen allerdings noch eine Weile zuhause bleiben. Für größere Lockerungsschritte sei noch nicht die Zeit, entschieden Bund und Länder am Donnerstag. Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+