Plus

Überall Rätsel lösen und rechnen

Knobeln, Rätsel lösen, rechnen: Manche können davon gar nicht genug kriegen. Für sie ist Mathe oft ein Lieblingsfach. Auch außerhalb der Schule kann es ziemlich praktisch sein, wenn man Spaß an Mathe hat. Denn Mathematik ist überall zu finden, sagen Fachleute.

13.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 11:28 Uhr 34 Sekunden
Mathe
Mathe ist wichtig. Und wenn man es richtig angeht, macht das Rechnen sogar Spaß. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Knobeln, Rätsel lösen, rechnen: Manche können davon gar nicht genug kriegen. Für sie ist Mathe oft ein Lieblingsfach. Auch außerhalb der Schule kann es ziemlich praktisch sein, wenn man Spaß an Mathe hat. Denn Mathematik ist überall zu finden, sagen Fachleute. 

Das geht schon beim Taschengeld los. Reicht es noch, um das neue Comic-Heft zu kaufen? Und wenn die Eltern das Wohnzimmer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+