Plus Öffentliche Debatte

Bizarrer Belastungs-Streit im Handball - Kurz vor Heim-WM

Wenige Monate vor der Heim-WM wird im deutschen Handball eine bizarre Debatte über die Belastung der Spitzenspieler geführt. Die von Nationalspieler Pekeler losgetretene Diskussion ist alles andere als neu - dürfte dem Deutschen Handballbund (DHB) aber gar nicht passen.

14.10.2018 UPDATE: 14.10.2018 11:03 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Hendrik Pekeler
Der Kieler Spieler Hendrik Pekeler hatte mit Unverständnis auf die Kritik von Verbandschef Andreas Michelmann reagiert. Foto: Frank Molter

Mannheim (dpa) - Es ist nicht mehr lange hin, bis die deutschen Handballer am 10. Januar die Heim-WM in Berlin eröffnen. Die Stimmung im eigenen Land soll den Europameister von 2016 trotz der jüngsten sportlichen Probleme zu ungeahnten Erfolgen tragen.

Knapp drei Monate vor dem Start aber plagt sich der Deutsche Handballbund (DHB) mit einem anderen Thema: der mutmaßlich zu hohen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+