Plus

Hessen setzt Verbot von Sonntagsarbeit sofort um

Wiesbaden (dpa) - Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts setzt Hessen das Verbot von Sonntagsarbeit in den betroffenen Branchen sofort um. Das sagte der Staatssekretär im Sozialministerium, Wolfgang Dippel, in Wiesbaden. Zuvor hatten die Bundesrichter in Leipzig eine hessische Verordnung teilweise gekippt, sie lehnten sonntags geöffnete Videotheken, Bibliotheken, Callcenter sowie Lotto-Annahmestellen ab. Dippel sprach von einem "sehr ausdifferenzierten Urteil", das alle Bundesländer betreffe.

26.11.2014 UPDATE: 26.11.2014 20:36 Uhr 14 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts setzt Hessen das Verbot von Sonntagsarbeit in den betroffenen Branchen sofort um. Das sagte der Staatssekretär im Sozialministerium, Wolfgang Dippel, in Wiesbaden. Zuvor hatten die Bundesrichter in Leipzig eine hessische Verordnung teilweise gekippt, sie lehnten sonntags geöffnete Videotheken, Bibliotheken, Callcenter sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+