Plus

EKD begrüßt Urteil zum Sonntagsschutz

Hannover (dpa) - Die Evangelische Kirche in Deutschland hat das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts gegen ein Ausweiten der Sonntagsarbeit begrüßt. "Möglichst wenige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen am Sonntag arbeiten müssen", sagte EKD- Kirchenamtspräsident Hans Ulrich Anke. Dahinter habe ein bloßes Wirtschafts- und Wettbewerbsinteresse zurückzustehen. Das Bundesverwaltungsgericht hatte der Ausweitung der Sonntagsarbeit Grenzen gesetzt. Damit erklärten die Richter wesentliche Teile einer Verordnung des Landes Hessen für unwirksam.

27.11.2014 UPDATE: 27.11.2014 10:51 Uhr 15 Sekunden

Hannover (dpa) - Die Evangelische Kirche in Deutschland hat das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts gegen ein Ausweiten der Sonntagsarbeit begrüßt. "Möglichst wenige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen am Sonntag arbeiten müssen", sagte EKD- Kirchenamtspräsident Hans Ulrich Anke. Dahinter habe ein bloßes Wirtschafts- und Wettbewerbsinteresse zurückzustehen. Das Bundesverwaltungsgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+