Plus

DIW-Chef blickt mit "großer Sorge" auf 2015

Berlin (dpa) - Das Wirtschaftsinstitut DIW sieht mit Blick auf das kommende Jahr enorme Risiken für die Konjunktur. Er blicke mit großer Sorge auf 2015, sagte DIW-Chef Marcel Fratzscher der Deutschen Presse-Agentur. Als Hauptgrund nannte er die Euro-Schuldenkrise: Man sei noch immer nicht aus der Krise heraus. Die Wahrscheinlichkeit, dass Europa im nächsten oder übernächsten Jahr in die Rezession abgleiten könne, sei enorm. Die niedrigen Zinsen in der Eurozone nannte Fratzscher schmerzvoll, aber notwendig, um der europäischen Wirtschaft eine Chance zu geben sich zu erholen.

29.11.2014 UPDATE: 29.11.2014 09:16 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Das Wirtschaftsinstitut DIW sieht mit Blick auf das kommende Jahr enorme Risiken für die Konjunktur. Er blicke mit großer Sorge auf 2015, sagte DIW-Chef Marcel Fratzscher der Deutschen Presse-Agentur. Als Hauptgrund nannte er die Euro-Schuldenkrise: Man sei noch immer nicht aus der Krise heraus. Die Wahrscheinlichkeit, dass Europa im nächsten oder übernächsten Jahr in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+