Plus

Ägypten: Drei Soldaten bei Angriff im Nordsinai getötet

Kairo (dpa) – Extremisten haben bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Nordsinai in Ägypten drei Soldaten und einen Zivilisten getötet. Vier Soldaten seien bei der Attacke verletzt worden, hieß es aus Sicherheitskreisen. Ägyptische Kampfflugzeuge hätten 15 Kämpfer getötet, die mit den Angreifern in Verbindung stünden. Die Terrormiliz IS, deren ägyptischer Ableger im Nordsinai aktiv ist, bekannte sich zu dem Angriff. Ein Geschoss aus dem Sinai schlug in einem israelischen Grenzort ein. Verletzt wurde niemand.

28.09.2019 UPDATE: 28.09.2019 12:48 Uhr 17 Sekunden

Kairo (dpa) – Extremisten haben bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Nordsinai in Ägypten drei Soldaten und einen Zivilisten getötet. Vier Soldaten seien bei der Attacke verletzt worden, hieß es aus Sicherheitskreisen. Ägyptische Kampfflugzeuge hätten 15 Kämpfer getötet, die mit den Angreifern in Verbindung stünden. Die Terrormiliz IS, deren ägyptischer Ableger im Nordsinai

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+