Plus

481 Festnahmen bei "Gelbwesten"-Protesten in Paris

Paris (dpa) - Bei Protesten der "Gelbwesten" sind am Samstagvormittag in Paris 481 Menschen festgenommen worden. Von ihnen seien 211 in Polizeigewahrsam genommen worden, sagte Premierminister Édouard Philippe nach einem Treffen mit dem Innenminister Christophe Castaner und Sicherheitskräften. Es sei ein "außergewöhnliches" Sicherheitskonzept in Kraft. Ziel sei es, friedliche Demonstranten von Randalierern zu trennen. Erstmals im Zuge der Proteste wurden auch gepanzerte Fahrzeuge in Paris in Stellung gebracht.

08.12.2018 UPDATE: 08.12.2018 11:48 Uhr 15 Sekunden

Paris (dpa) - Bei Protesten der "Gelbwesten" sind am Samstagvormittag in Paris 481 Menschen festgenommen worden. Von ihnen seien 211 in Polizeigewahrsam genommen worden, sagte Premierminister Édouard Philippe nach einem Treffen mit dem Innenminister Christophe Castaner und Sicherheitskräften. Es sei ein "außergewöhnliches" Sicherheitskonzept in Kraft. Ziel sei es, friedliche Demonstranten von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+