Plus 3. Liga

Fan-Rückkehr als Signal für neue Normalität

Die Corona-Zahlen gehen rauf, die Zuschauer-Zahlen ebenfalls: Mit Pilotprojekten wird schon am Samstag versucht, mit Fans in Stadion und Konzerthalle eine neue Normalität in Pandemiezeiten einzuleiten.

19.03.2021 UPDATE: 19.03.2021 08:23 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Hansa Rostock
Für das Heimspiel von Hansa Rostock gegen den Halleschen FC wurden 777 Zuschauer zugelassen. Foto: Danny Gohlke/dpa

Leipzig (dpa) - Wissenschaftler drängen auf den nächsten Lockdown, Sportclubs auf Öffnung von Stadien und Hallen.

Die Diskussion zur Rückkehr der Fans hat mit der Zulassung von 777 Zuschauern für das Drittliga-Spiel zwischen Hansa Rostock und dem Halleschen FC am Samstag wieder Fahrt aufgenommen. Dabei müssen steigende Corona-Zahlen und übersichtlich gefüllte Arenen nicht im Widerspruch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+