Plus 29. Spieltag

Chancenwucher unterm Gipfelkreuz: RB Leipzig unter Druck

Leipzig kommt in der Geister-Saison nicht so richtig in die Gänge. Zwar hat RB noch nicht verloren, doch ein Sieg aus drei Spielen genügt den eigenen Ansprüchen nicht. In Köln sind drei Punkte deshalb Pflicht.

31.05.2020 UPDATE: 31.05.2020 11:13 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Julian Nagelsmann
Leizpigs Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert während eines Spiels am Spielfeldrand. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

Leipzig (dpa) - Es ist gerade einmal vier Monate her, als Julian Nagelsmann seinem Frust mit seiner Gipfelkreuz-Rede freien Lauf ließ.

RB Leipzig hatte gerade 0:2 bei Eintracht Frankfurt verloren und der ehrgeizige Coach fragte seine Spieler via TV-Mikrofone, ob man kurz vor dem Gipfel bis ganz nach oben oder doch lieber zu einem Picknick verweilen wolle. Vor dem Spiel beim 1. FC Köln am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+