Wird Andi Beck der neue Freistoßspezialist?

Ralf Rangnick sucht nach Alternativen zu Sejad Salihovic bei Freistößen und Ecken - Andreas Beck könnte diese Rolle nun ausfüllen      

29.07.2010 UPDATE: 29.07.2010 15:35 Uhr 37 Sekunden
Wird Andi Beck der neue Freistoßspezialist?
Ralf Rangnick sucht nach Alternativen zu Sejad Salihovic bei Freistößen und Ecken - Andreas Beck könnte diese Rolle nun ausfüllen

 

 

 

Freistöße und Ecken zählten in der vergangenen Saison nicht gerade zu Hoffenheims schärfsten Waffen. Zauberfuß Sejad Salihovic strahlte längst nicht mehr die Gefahr aus, wie in seinem ersten Jahr und die Alternativen Maicosuel und Carlos Eduardo versagten ebenfalls.

Dem soll Abhilfe geschaffen werden. Ralf Rangnick stellte nun auch Andreas Beck zu Freistößen und Ecken ab. Im Trainingslager klappte es prompt: in den beiden Testspielen gegen Hapoel Ramat-Gan brachte Beck zwei Torvorlagen durch Eckbälle zustande. 

Ralf Rangnick erklärt: "Wir brauchen einen neuen Rechtsfuß als Schützen nachdem Maicosuel jetzt weg ist. Vor allem weg vom Tor macht es Sinn, wenn Andi als Rechtsfuß auch einige Ecken schlägt. Wir versuchen auch beim Freistoß einen Rechts- und einen Linksfuß zu haben, damit der Torwart nicht weiß wer schießt." Gegen Ramat-Gan hat es schon funktioniert: Beck lief an, doch Salihovic schoss und traf zum 1:0.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.