Salihovic fährt die Krallen aus

Mittelfeldspieler Sejad Salihovic ist für den Konkurrenzkampf gerüstet, wenn mögliche Neuzugänge nach Hoffenheim kommen  

28.07.2010 UPDATE: 28.07.2010 07:44 Uhr 57 Sekunden
Schindelmeiser: "Sali hat den Trainer nicht kritisiert"

Mittelfeldspieler Sejad Salihovic ist für den Konkurrenzkampf gerüstet, wenn mögliche Neuzugänge nach Hoffenheim kommen

 

"Wir wissen doch, wie schwer es ist nach einem Kreuzbandriss wieder so eine Leistung zu bringen. Da muss man den Hut ziehen, denn manchmal wurde er unfair behandelt", spricht sich Salihovic für seinen Kumpel Vedad Ibisevics aus und Ibisevic antwortet brav: "Danke Sali." 

Die Bosnier positionieren sich im Rennen um die Stammplätze: Drei Offensivspieler will Ralf Rangnick noch holen. Der Trainer sieht in der Offensive dringenden Handlungsbedarf um den Kader bundesligatauglich zu erhalten. Die Luft wird spürbar dünner, der Konkurrenzkampf bei 1899 soll härter werden.

Die Plätze vor allem im Mittelfeld sind heiß umkämpft: bleibt Ralf Rangnick bei seinem favorisierten 4-3-3-System, dann müssten sich Eduardo, Gustavo, Weis, Salihovic und Vukcevic um drei Plätze streiten. Mit Gündogan (Nürnberg) käme ein weiterer Konkurrent hinzu. 

Im Angriff ist die Personaldecke momentan dünner, da Maicosuel verkauft ist und bei Ba und Obasi jederzeit die Gefahr besteht, dass sie (wie aktuell der Fall) verletzt ausfallen und Prince Tagoe nach der WM noch Trainingsrückstand hat. Es sollen aber noch zwei Stürmer kommen. Mit Mlapa, Obasi, Ba, Tagoe und Ibisevic stünden auch hier sieben Mann für drei Plätze zur Verfügung.

Sejad Salihovic kommentiert: "Es ist nicht unsere Entscheidung. Wenn der Verein neue Spieler holen will, dann soll er es so machen. Ich denke, wir haben sehr gute Spieler in unserer Mannschaft und da müssen sich die Neuen erstmal Durchsetzen." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.