Neue Chance für Zuculini?

Auch Dietmer Hopp rätselt, warum der kleine Argentiner in Hoffenheim nicht Fuss fassen konnte    

23.04.2010 UPDATE: 23.04.2010 17:50 Uhr 46 Sekunden
Zuculini: Einsatz gegen den Bochum fraglich

Auch Dietmer Hopp rätselt, warum der kleine Argentiner in Hoffenheim nicht Fuss fassen konnte

 

 

Es liegt noch nicht mal ein Jahr zurück, da stritten Hoffenheim und Werder Bremen heftig um die Gunst von Franco Zuculini. Hoffenheim bekam am Ende die ersehnte Unterschrift, für 4,5 Millionen Euro. Doch anders als erwartet ist der immer freundliche Argentinier nicht gerade zum Stammspieler geworden: Sieben Spiele, ein Tor und kein einziger Einsatz über volle 90 Minuten, das ist Zuculinis Bilanz kurz vor dem Ende des ersten Bundesligajahres.

Nun rätselt man im Kraichgau, wie es dazu kommen konnte. "Mangelhafte taktische Ausbildung in Argentinien", soll Trainer Ralf Rangnick dem "kicker" als Grund genannt haben. Sportmäzen Dietmar Hopp sagte der FAZ: "Wenn man mich fragt, können wir jetzt 4,5 Millionen für einen Zuculini ausgeben, dann gehe ich davon aus, dass er sportlich top ist." Manager Schindelmeiser ist durchaus bereit, den kleinen Argentinier wieder abzugeben: "Es gibt Anfragen von großen Vereinen", sagte Schindelmeiser in dieser Woche.

Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp schließt aber wohl auch nicht aus, dass bei der Betreuung des Argentiniers Fehler gemacht wurden. Zuculini sei "mit seinen 19 Jahren entwurzelt in Deutschland", so Hopp. "Vielleicht muss man da auch noch einmal einen neuen Anlauf nehmen und dem Jungen jemanden zur Seite stellen!"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.