Hopp sucht Nachfolger für Schindelmeiser

Schon seit Wochen hält der Hoffenheim-Gönner Ausschau nach einen neuen Manager  

10.05.2010 UPDATE: 10.05.2010 05:59 Uhr 49 Sekunden
Hopp sucht Nachfolger für Schindelmeiser

Schon seit Wochen hält der Hoffenheim-Gönner Ausschau nach einen neuen Manager

 

Irgendwann in der zweite April-Hälfte hat es Dietmar Hopp erfahren: Manager Jan Schindelmeiser will nicht mehr, er möchte sich verändern und in Hoffenheim nach der Saison aufhören. Für den Hoffenheim-Gönner kam das nicht überraschend, Schindelmeiser hatte ihn schon vorher in seine Gedanken eingeweiht. Seit Wochen läuft nun unbemerkt von der Öffentlichkeit die Suche nach einem neuen Manager.  "Natürlich sind wir aktiv geworden", sagt Hopp, nun sei man am sondieren. Auch Trainer Ralf Rangnick sei in den Prozess eingebunden. Den hat Schindelmeiser allerdings erst zwei Tage vor dem Stuttgart-Spiel über seinen bevorstehenden Abschied informiert.

"Wir haben jemanden im Auge", sagt Dietmar Hopp, aber man könne jetzt noch keinen Namen nennen. "Das wäre kontraproduktiv für den, der kommen soll". Sicher ist, dass es wohl keinen "Super-Trainer-Manager-Geschäftsführer" in einer Person geben wird. Hopp: "Eine Magath-Position finde ich nicht glücklich!" Ein Trainer müsse seine Ideen entwickeln, auch wenn sie über den finanziellen Rahmen hinausschießen. Die Arbeitsteilung zwischen Trainer und Manager sei "vernünftig".

Wer der Nachfolger von Jan Schindelmeiser wird, soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" ist der ehemalige HSV-Spieler Thomas von Heesen Hopps Wunschkandidat (Kommt von Heesen für Schindelmeiser).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.