Hildebrands Abgang steht angeblich schon fest

Nach Berichten des Sportmagazins kicker soll der Abgang von Hoffenheims Nummer 1, Timo Hildebrand, schon feststehen  

26.04.2010 UPDATE: 26.04.2010 10:01 Uhr 54 Sekunden
Ist für Hildebrand die Tür in Stuttgart zu?

Nach Berichten des Sportmagazins kicker soll der Abgang von Hoffenheims Nummer 1, Timo Hildebrand, schon feststehen

Am Freitagabend soll die Nachricht bei Timo Hildebrands Berater  Roman Grill eingegangen sein: der zum Saisonende auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Nach kicker-Berichten haben Ralf Rangnick und Jan Schindelmeiser dies am Freitagabend mitgeteilt. Da Hildebrand wegen Rückenbeschwerden und einem Muskelfaserriss im Oberschenkel nicht auf die für eine Vertragsverlängerung benötigten 41 Bundesligaspiele für Hoffenheim kam, endet der Kontrakt des Torhüters im Sommer. "Das klären wir nächste Woche, aber es ist alles schon terminiert" sagte Manager Jan Schindelmeiser unmittelbar nach dem 5:1-Sieg gestern noch. "Auch wenn es eine Tendenz gäbe, das klären wir im Gespräch. Ganz entscheidend ist, wie die Zusammenarbeit zwischen dem Trainer und Timo ist, ob es passt, ob beide zusammenarbeiten wollen und ob der Teamaspekt passt."

In der Vergangenheit war Hildebrand häufig durch heftige auch öffentliche Kritik an der Mannschaft aufgefallen und er gilt intern nicht gerade als "Everybodys-Darling", wie Christian Eichner es vor einigen Wochen ausdrückte.

Einen Nachfolger soll es auch bereits geben. Während Manager Jan Schindelmeiser bereits einen losen Kontakt zu Hertha BSC Berlins Torhüter Jaroslav Drobny bestätigt hatte, soll laut kicker Duisburgs Tom Starke heißester Kandidat auf die Nachfolge sein. Er wäre in zwei Jahren Bundesliga, Hoffenheims vierte Nummer 1. Die endgültige Entscheidung über die Torhüterfrage soll laut Manager Jan Schindelmeiser aber erst diese Woche verkündet werden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.