Der Starke-Deal ist unter Dach und Fach

1899 Hoffenheim hat heute den Transfer von Tom Starke offiziell bestätigt    

30.04.2010 UPDATE: 30.04.2010 12:31 Uhr 39 Sekunden
Nachwuchstalent verlässt Hoffenheim

1899 Hoffenheim hat heute den Transfer von Tom Starke offiziell bestätigt

 

 

Tom Starke wechselt ablösefrei nach Hoffenheim. Der Torhüter vom MSV Duisburg erhält einen Dreijahresvertrag. Das bestätigte Hoffenheim am Freitag. Bereits am Donnerstag war Starke zu letzten medizinischen Tests in Hoffenheim angereist. Ralf Rangnick wollte dies gestern jedoch noch nicht bestätigen, kündigte die Entscheidung aber für heute an.  "Ich freue mich auf die Herausforderung in Hoffenheim. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass hier ein sehr professionelles Umfeld entstanden ist und ich möchte mich hier weiter entwickeln und dazu beitragen, dass sich der Klub in der Bundesliga etabliert", so Starke, der bereits mit Bastian Schweinsteiger zusammenspielte, nach seiner Vertragsunterschrift. Manager Jan Schindelmeiser fügt hinzu: "Wir sind davon überzeugt, dass Tom Starke sportlich und als Persönlichkeit hervorragend in unseren Kader passt."

Starkes Ex-Trainer, Peter Neururer, hatte bereits gelobt: "Mit Tom Starke hat man einen würdigen Nachfolger für Timo Hildebrand gefunden." Starke war Hoffenheims erste Wahl, nachdem seit Dienstag fest stand, dass der Vertrag von Timo Hildebrand nicht verlängert wird.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.