Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Steigende Corona-Zahlen: Tour verschärft erneut Maßnahmen

Nizza (dpa) - Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen wird bei der Tour de France nun doch eine Mannschaft ausgeschlossen, wenn es zwei positive Corona-Fälle im gesamten Team inklusive Umfeld innerhalb von sieben Tagen gibt.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 11:38 Uhr 55 Sekunden
Tour-Start
Kurz vor dem Tour-Start in Nizza wurden die Corona-Maßnahmen für die Teams verstärkt. Foto: Thibault Camus/AP/dpa

Nizza (dpa) - Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen wird bei der Tour de France nun doch eine Mannschaft ausgeschlossen, wenn es zwei positive Corona-Fälle im gesamten Team inklusive Umfeld innerhalb von sieben Tagen gibt.

Das gab Tourchef Christian Prudhomme kurz vor dem Start der 107. Frankreich-Rundfahrt am Samstag bekannt. Erst am Freitag war die Maßnahme nach einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+