Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Roglic fliegt in Richtung Tour-Sieg - "Alles läuft gut"

Primoz Roglic fährt unaufhaltsam seinem ersten Gesamtsieg bei der Tour de France entgegen. Auf der Königsetappe baut der Ex-Skispringer seinen Vorsprung auf Landsmann Tadej Pogacar aus. Den Tagessieg holt sich Lopez. Bei Lennard Kämna war die Luft raus.

16.09.2020 UPDATE: 16.09.2020 17:33 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Etappen-Zweiter
Primoz Roglic machte einen großen Schritt in Richtung Gesamtsieg bei der Tour de France. Foto: Pool/BELGA/dpa

Méribel (dpa) - Primoz Roglic nickte dem begeisterten Staatschef Emmanuel Macron ein wenig unsicher zu. So viel Prominenz hatte der Slowene bei seinem Triumphzug auf dem großen Podium der Tour de France noch nicht zu Gesicht bekommen.

Händeschütteln oder Smalltalk waren aber nicht drin, das ließ das strenge Corona-Protokoll nicht zu. Roglic konnte es verschmerzen, hatte er doch zuvor in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+