Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Pogacar nach Sensation vor Toursieg: "Glaube, ich träume"

Was für eine Überraschung! Tadej Pogacar knöpft am vorletzten Tag im Bergzeitfahren das Gelbe Trikot seinem Landsmann und haushohen Favoriten Primoz Roglic ab. Mit erst 21 Jahren steht der Debütant vor dem Gesamtsieg der Tour de France.

19.09.2020 UPDATE: 19.09.2020 19:38 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Tadej Pogacar
Tadej Pogacar hat bei der Tour de France die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

La Planche des Belles Filles (dpa) - Nach einem Tag für die Geschichtsbücher schlug Tadej Pogacar die Hände vor das Gesicht und konnte sein Glück nicht fassen. Der junge Slowene warf den Stoff-Löwen in die Luft und präsentierte stolz das Gelbe Trikot auf dem Podium.

"Ich glaube, ich träume. Ich weiß nicht, wann ich das kapieren werde", sagte der Youngster, nachdem er das Radsport-Wunder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+