Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Auf in die Pyrenäen! Zum Abschluss der ersten Tour-Woche warten zwei schwere Hochgebirgsetappen. Bisher trennen die Topstars im Gesamtklassement nur Sekunden, nun könnte es um Minuten gehen. Yates trägt weiter Gelb, aber die Favoriten Roglic und Bernal lauern schon.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 04:33 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Emanuel Buchmann
Ist am achten Tour-Tag bereits in den Pyrenäen gefordert: Emanuel Buchmann. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Cazères-sur-Garonne (dpa) - Rechtzeitig vor den Pyrenäen hat sich Emanuel Buchmann als Gesamtzwölfter in Position gebracht. Dafür musste seine Bora-hansgrohe-Mannschaft aber hart arbeiten.

Ob sich die Anstrengungen in den Bergen rächen? Die achte Etappe mit drei schweren Bergen verspricht Spannung.

STRECKE: Nach den Südalpen und dem Zentralmassiv geht es bereits in die Pyrenäen -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+