Plus 100 Tore

Auf dem Weg zum nächsten Rekord: Ronaldo jagt nun Ali Daei

Per Doppelpack verhilft Cristiano Ronaldo Portugal zum 2:0-Sieg in Schweden. Als erster Europäer überhaupt steht er nun bei über 100 Toren für sein Land - und eröffnet damit die Jagd auf einen ehemaligen Bundesliga-Profi.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 08:18 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Torjäger
Cristiano Ronaldo traf zum 100. Mal für Portugal. Foto: Janerik Henriksson/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Solna (dpa) - Nur Ali Daei steht dem nächsten Rekord von Cristiano Ronaldo jetzt noch im Weg. Acht Tore fehlen Portugals Superstar, um mit dem Ex-Profi des FC Bayern München gleichzuziehen.

109 Treffer hatte Daei während seiner aktiven Karriere für die iranische Fußball-Nationalmannschaft erzielt, kein Spieler weltweit traf bis heute öfter für sein Land. Aber nun kommt Ronaldo auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+