Plus Walldorf

Warum sich die komplette Feuerwehr auf den Coronavirus testen ließ

Massentest bei der Walldorfer Feuerwehr: Das Blut von 75 Männern und Frauen wurde auf das SARS-CoV-2-Virus untersucht

02.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Feuerwehrarzt Dr. Rainer Jantzen führt bei einem Feuerwehrmann den SARS-CoV-2 Schnelltest durch. Insgesamt wurden 75 Feuerwehrleute getestet. Foto: Carina Kircher

Walldorf. (stoy) Nur vier Stunden dauerte das Prozedere, das normalerweise mehrere Tage braucht. Insgesamt 75 Feuerwehrfrauen und -männer aus Walldorf wurden letzten Freitag mittels eines Blut-Schnelltests auf das Coronavirus getestet. "In letzter Zeit haben wir einige Einsätze, bei denen wir mit vielen Patienten in Kontakt kamen. Da kam der Wunsch auf, trotz unserer schon bestehenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.