Plus Stillgelegte Strecke

Land will wohl Bahntrasse von Wiesloch nach Dielheim reaktivieren

Das teilt OB Dirk Elkemann im Ausschuss mit - Alles erst am Anfang

16.05.2019 UPDATE: 17.05.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden

Ein Relikt der Eisenbahnzeit in Wiesloch. Beim Bau der B 3 entstand seinerzeit auch eine Eisenbahnbrücke, die allerdings nur noch sporadisch genutzt wurde, weil die Nebenbahnstrecke bald endgültig stillgelegt wurde. Auch die S-Bahn fuhr nie nach Wiesloch hinein. Jetzt gibt es beim Land Überlegungen, alte Bahntrassen wieder zu reaktivieren. Auch Wiesloch könnte an einer Machbarkeitsstudie teilnehmen. Noch stehen diese Überlegungen aber erst ganz am Anfang. Foto: Pfeifer

Wiesloch. (hds) Immer mehr Autoverkehr, Staus und damit eine Belastung für die Umwelt haben das zuständige Ministerium in Stuttgart auf den Plan gerufen. Ein spezielles Programm wurde von Verkehrsminister Winfried Hermann jetzt aufgelegt. Darin geht es um eine mögliche Reaktivierung stillgelegter Schienentrassen. 41 potenzielle Trassen im ganzen Land werden vom Verkehrsministerium dabei unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.