Sinsheim

Mehr Komfort auf dem Womopark

Duschen, Toiletten und Fotovoltaikanlage in Betrieb genommen

03.04.2018 UPDATE: 04.04.2018 06:00 Uhr 41 Sekunden

Über 11 000 Wohnmobile haben auf dem Womopark seit dessen Eröffnung im Juni 2015 Halt gemacht. Nun wurde unter anderem ein neues Schrankensystem installiert. Foto: Stadt Sinsheim

Sinsheim. (zg) Mitte des Jahres 2015 wurde der Womopark Sinsheim eröffnet. Nun haben die Stadtwerke weiter in den Ausbau des Platzes investiert: Zusätzlich zu der schon bisher vorhandenen Strom- und Frischwasserversorgung standen den Wohnmobilisten zu den Osterfeiertagen nun auch barrierefreie Einzelduschen und Toiletten zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt jetzt über den neu gestalteten Freibadvorplatz.

Die Bedienung und Bezahlung sämtlicher Einrichtungen erfolgt mittels der Womopark-Sinsheim-Karte - einer Chipkarte, die jeder Wohnmobilist an der Einfahrtsschranke erhält. Wer tagsüber mit seinem Wohnmobil einen Ausflug macht, hat nun dank des neuen Schrankensystems die Gewissheit, abends einen bereits bezahlten Stellplatz garantiert wieder zu bekommen.

Mit Beginn der Freibadsaison am 1. Mai wird auch das neue Freibadbistro eröffnet. Nicht nur den Freibadgästen wird es dann möglich sein, auf dem Freibadvorplatz das Bistroangebot auf schattigen Sitzgelegenheiten zu genießen. Und auch an die Umwelt wurde gedacht: Über die auf dem neuen Sanitärgebäude des benachbarten Freibades errichteten Fotovoltaikanlage wird ein erheblicher Teil des auf dem Womopark verbrauchten Stroms vor Ort produziert.

Auch interessant
: Wohnmobilpark Sinsheim: Dem Camperparadies schon ganz nah
: Sinsheimer Wohnmobil-Stellplatz: Erste Gäste haben hier schon genächtigt

Auf dem Womopark Sinsheim haben seit seiner Eröffnung im Juni 2015 insgesamt schon über 11.000 Wohnmobile Halt gemacht.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.