Plus Flugzeugabsturz bei Sinsheim-Ehrstädt

Offenbar hat sich der junge Pilot überschätzt

Dies lässt sich dem Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung entnehmen, die das Unglück bei Ehrstädt unter die Lupe nahm.

19.01.2022 UPDATE: 20.01.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung war am 7. November am Unglücksort. Nun ist der Bericht erschienen. Demnach hat der Pilot bei ungünstigem Wetter die Kontrolle verloren. Archiv-Foto: Julian Buchner

Von Tim Kegel

Sinsheim. "Irgendeinen Weg wird man ja finden", tippte der 20-Jährige noch am Morgen vor dem Start in Münsingen-Eisberg in sein Handy. Keine drei Stunden danach war der aus Rheinland-Pfalz stammende Student tot. Seine Maschine war am 7. November in Ehrstädt abgestürzt. Ein Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, der auch der Redaktion vorliegt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.