Plus

Bundespräsident lud Bürgermeister ein: Sinsheims OB Albrecht schildert Eindrücke

Bundespräsident Joachim Gauck hatte 750 Bürgermeister nach Berlin gebeten - Nah dran und nah dran sind zweierlei 

25.05.2016 UPDATE: 27.05.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden

Hohe Ziele? Zwar war OB Jörg Albrecht beim Empfang im Schloss Bellevue, wo dieser Schnappschuss vor der Galerie der Bundespräsidenten entstand, nah dran am Bundespräsidenten. Als Kommunal-Mann sei man aber auf andere Weise nah dran, sagte er gestern. Repro: Kegel

Von Tim Kegel

Sinsheim/Berlin. Diese Spitzmarke hat man auch nicht immer. Und auch das Bild ist besonders. Und nein, es deutet nichts auf etwaige höhere politische Karriereziele bei Jörg Albrecht hin: "Deshalb bin ich mit Leib und Seele Kommunalpolitiker", sagte Sinsheims Oberbürgermeister, am Tag nach dem Berlin-Besuch schon wieder am Amtstisch. Man sei bei dieser Tätigkeit "einfach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.