A6 bei Bad Rappenau

Pannen-Lastwagen hat Panne und verursacht weitere Panne

Defekte Lichtmaschine zwingt zum Halten - Klein-Laster und Sattelzug fahren auf

08.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 13:08 Uhr 31 Sekunden
Symbolfoto: dpa

A6 bei Bad Rappenau. (pol/mare) Ein Pannenfahrzeug hat am Montagabend selbst für weitere Pannen auf der Autobahn A6 bei Bad Rappenau gesorgt. Das berichtet die Polizei. Weil der Lastwagen nämlich einen Motorschaden hatte, kam es gegen 22.45 Uhr zum Unfall. Das berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Lasters bemerkte, dass die Lichtmaschine an seinem Fahrzeug kaputtgegangen war, und lies sein Gefährt ausrollen. Der Lastwagen kam halb auf der rechten Spur, halb im Grünstreifen zum Stehen.

Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer konnten dem Pannenfahrzeug noch ausweichen, ein kurz darauf in einem Klein-Laster folgender 37-Jähriger sah die Gefahrenstelle aber wohl zu spät und konnte eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Auch ein 44-Jähriger, der in seinem Sattelzug folgte, fuhr auf die verunfallten Lastwagen auf.

Alle beteiligten Personen blieben unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.