Sinsheim

Betrunkener verletzt 24-jährige Opel-Fahrerin

Mit 1,2 Promille im Blut verursachte ein BMW-Fahrer einen Unfall in der Neulandstraße.

28.12.2021 UPDATE: 28.12.2021 14:18 Uhr 30 Sekunden
Blaulicht Polizei
Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Sinsheim. (pol/sake) Ein 63-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Montagabend, gegen 20 Uhr, einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand. 

Der 63-Jährige war gegen 20 Uhr auf der Neulandstraße in Richtung Jahnstraße unterwegs, als er kurz vor dem Gelände eines Autohauses auf die Gegenfahrbahn geriet. Während ein entgegenkommender Peugeot-Fahrer gerade noch nach rechts auf den Gehweg ausweichen konnte, kollidierte der 63-Jährige frontal mit einer 24-jährigen Opel-Fahrerin, heißt es in der Mitteilung der Polizei. 

Sowohl der 63-Jährige als auch die 24-Jährige wurden verletzt und in eine Klinik gebracht. 

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher betrunken war. Ein erster Test ergab mehr als 1,2 Promille. 

Beide Fahrzeuge waren total beschädigt und wurden abgeschleppt.

Die Neulandstraße war während der Unfallaufnahme bis kurz nach 22 Uhr gesperrt.