Mannheim

Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn

Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 14:02 Uhr 28 Sekunden
Symbolfoto: Priebe

Mannheim. (pol/lyd) Eine leichtverletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Mannheim, teilt die Polizei mit. Ein 33-jähriger Mann war kurz nach 20 Uhr mit seinem Mercedes in der Innenstadt auf der Straße zwischen den Quadraten D2 und D3 in Richtung Fressgasse unterwegs.

An der Kreuzung D2/E3 missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einer Straßenbahn der Linie 6 zusammen, die vom Paradeplatz in Richtung Rathaus unterwegs war. Dabei erlitt der Fahrer des Mercedes leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Fahrgäste der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden. Der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Bis etwa 21.45 Uhr war der Straßenbahnverkehr unterbrochen.