Mannheim

Wohnungsbrand in der Innenstadt

Die Feuerwehr musste am Samstag eine Person über eine Drehleiter der Wohnung holen.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 15:06 Uhr 28 Sekunden
Foto: PR Video

Mannheim. (pol/pri/rl) Zu einem Wohnungsbrand kam es im Quadrat G5 am Samstagmittag. Gegen 14 Uhr brauch laut Polizeibericht das Feuer in der Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses aus. Die Feuerwehr musste daraufhin eine Person über eine Drehleiter der darüber liegenden Dachgeschosswohnung holen, da das Treppenhaus zu diesem Zeitpunkt verraucht war. Danach konnten die Wehrleute das Feuer rasch löschen.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr wurden insgesamt drei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Eine davon kam danach zur Behandlung ins Krankenhaus.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt nun die Brandursache und das Schadensausmaß. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Korrekturhinweis: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es irrtümlich, dass der Brand in der Dachgeschosswohnung stattgefunden habe.

Ort des Geschehens

Update: Samstag, 3. April 2021, 16.40 Uhr