Mannheim

Kettenreaktion bei Auffahrunfall

Der Unfall forderte drei Verletzte und mehr als 30.000 Euro Sachschaden.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 12:09 Uhr 29 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/mare) Am Donnerstag gab es eine Kettenreaktion bei einem Autounfall. Wie die Polizei mitteilt, gab es mehrere Verletzte und hohen Sachschaden.

Gegen 16.35 Uhr kollidierte eine 56-jährige BMW-Fahrerin auf der Siebenbürgerstraße in Fahrtrichtung Wallstadt mit einem Audi, der vor ihr fuhr, und schob diesen auf einen Opel. Die 61-jährige Opel-Fahrerin und der 29-jährige Audi-Fahrer hatten verkehrsbedingt abbremsen müssen.

Ort des Geschehens

Die nachfolgende BMW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät, fuhr dem Audi ins Heck und schob diesen auf den davor fahrenden Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich der Audi-Fahrer sowie dessen 50-jähriger Beifahrer und auch der 77-jährige Beifahrer des Opels leicht. Der Audi und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von mehr als 30.000 Euro.