Plus Hirschberg-Großsachsen

Kran fällt um und beschädigt Pumphaus-Dach

Am Montag kam es zu dem Unglück in der Nähe der TVG-Tennishalle. Personen wurden nicht verletzt.

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 19:34 Uhr 46 Sekunden
Zwei Kranwagen waren nötig, um den umgekippten Kran am Pumpwerk Großsachsen-West wieder aufzurichten. Foto: Dorn

Hirschberg-Großsachsen. (ans) Ein größerer Schaden, aber zum Glück keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines Unglücks am Pumpwerk Großsachsen-West. Dieses ereignete sich am Montagnachmittag beim Pumpwerkhaus des Abwasserverbandes Oberer Landgraben nahe der Tennishalle des Turnvereins Germania (TVG) Großsachsen.

Der Pumpwerkraum soll laut dem stellvertretenden Bauamtsleiter, Karl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: