Heidelberg-Bergheim

Radfahrerin streift Fußgängerin und stürzt schwer

Bei dem Sturz am Dienstagnachmittag erlitt die 64-Jährige schwere Verletzungen, die erst später erkannt wurden.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 13:10 Uhr 31 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg-Bergheim. (pol/rl) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag erlitt eine Radfahrerin im Stadtteil Bergheim schwere Verletzungen.

Die 64-Jährige radelte kurz vor 16 Uhr verbotswidrig durch den Fußgängerbereich "Alte Glockengießerei" in Richtung Römerstraße. Dabei streifte sie beim Vorbeifahren eine Fußgängerin und stürzte dadurch.

Da zunächst die Verletzungen der Radfahrerin nicht abzuschätzen waren, verzichteten die beiden Frauen nach kurzem Gespräch auf einen Personalienaustausch. Daraufhin ging die Fußgängerin weiter.

Erst als die Rettungskräfte und der Notarzt die 64-Jährige versorgten, stellte sich heraus, dass die Radfahrerin schwere Rippenbrüche erlitten hatte.

Ort des Geschehens

Die Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs benötigen die Ermittler der Verkehrspolizei die Angaben der beteiligten Fußgängerin. Diese sollte sich unter der Rufnummer 0621/174-4111 bei der Verkehrspolizei Heidelberg melden.