Heidelberg

20-Jähriger stiehlt Geldbeutel auf der Neckarwiese

Der junge Mann wird wenig später aber von der Polizei erwischt.

13.11.2021 UPDATE: 13.11.2021 10:43 Uhr 30 Sekunden
Die Polizei zeigt an der Heidelberger Neckarwiese Präsenz. Archiv-Foto: Philipp Rothe

Heidelberg. (pol/mare) Am Freitagabend hat ein junger Mann auf der Heidelberger Neckarwiese den Geldbeutel eines 14-Jährigen gestohlen. Doch er wurde wenig später geschnappt, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 19 Uhr war sich der 14-Jährige mit zwei Freunden am Spielplatz auf der Neckarwiese. Er hatte seine Umhängetasche bei den Tischtennisplatten abgelegt. Kurze Zeit später kamen vier junge Männer zu den Tischtennisplatten. Als sie in Richtung Theodor-Heuss-Brücke weiter gingen, fiel dem 14-Jährigen auf, dass sein Geldbeutel gestohlen wurde. Daraufhin verständige er die Polizei.

Die gesuchten Männer fanden die Polizisten dann beim Bismarckplatz. Bei der Kontrolle hielt ein 20-jähriger Mann den gestohlenen Geldbeutel des 14-Jährigen in der Hand. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurde der 20-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Verdacht des Diebstahls ermittelt.