Plus Massiver Sachschaden

Spechbacher Froschau-Brunnen durch Böllerexplosion beschädigt

Die massiven Beschädigungen am Brunnen wurden am späten Samstag kurz vor 23 Uhr bemerkt. Vom Froschau-Brunnen sind nur noch Bruchstücke übrig.

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 14:42 Uhr 25 Sekunden
Provisorisch wurde bis auf Weiteres ein Fass unter den Hahn der gesprengten Froschau-Brunnens gestellt. Foto: Marika Gutschik-Schilling

Spechbach. (aham) Zwei Jugendliche haben den Froschau-Brunnen gesprengt. Mit einem sogenannten "Polen-Böller", der in Deutschland verboten ist, weil er mehr Sprengstoff enthält als handelsübliche Böller, haben sie den Sandsteintrog in mehrere Teile zerfetzt.

Zunächst suchte die Polizei noch nach den Tätern, doch innerhalb eines Tages meldeten sie sich selbst - sowohl bei der Polizei als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+