Plus Neckar-Odenwald-Kreis

Kirchengemeinden wollen zu Ostern Präsenz-Gottesdienste anbieten

Singen ist verboten, die begrenzte Anzahl der Besucher muss eine Maske tragen und Abstand halten. Fast überall gibt es aber auch digitale Angebote.

30.03.2021 UPDATE: 31.03.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Die Kirchen im Kreis wollen zu Ostern Präsenzgottesdienste anbieten. Für alle, die das nicht möchten, wird es aber auch viele andere Angebote geben. Geschützt werden sollen Besucher durch Abstand, Maske und Gesangsverbot. Foto: dpa

Von Stephanie Kern

Neckar-Odenwald-Kreis. Im vergangenen Jahr wurden die Oster- und die Weihnachtsgottesdienste fast überall abgesagt. Nun steht wieder ein christliches Hochfest vor der Tür – und die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt im Kreis wieder exponentiell an. Aktuell sind aber Gottesdienste in Präsenz geplant, sowohl bei den katholischen als auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.