Plus Mosbach

Seltenen Goldschakal im Kreis fotografiert

Aufnahme einer Wildkamera bei Mosbach - In ganz Deutschland gibt es erst gut 20 Nachweise dieses Einwanderers vom Balkan

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 20:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Diese Fotofallen-Aufnahme zeigt einen Goldschakal im Landkreis Ravensburg. Am 1. November wurde ein Exemplar bei Mosbach fotografiert. Es ist einer der ersten Nachwiese des scheuen und seltenen Tieres in Baden-Württemberg. Foto: FVA BW

Neckar-Odenwald-Kreis. (rüb) Der Wolf ist zurück im Odenwald, auch der Luchs und eine Wildkatze wurden in den letzten Monaten schon fotografiert. Während es sich dabei um die Rückkehr von Wildtieren handelt, die schon früher in der Region heimisch waren, wurde am 1. November bei Mosbach ein ebenso seltenes wie scheues Tier fotografiert, das ziemlich neu in Deutschland ist. Bei dem Einwanderer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.